Frequenzen

Was haben Frequenzen mit Gedanken zu tun?

Unser Dasein, unsere Umwelt, alles steht im Zusammenhang mit Wellen/Frequenzen. Nur das Verstehen hinter diesen Dingen kann ein Begreifen, wie unser Körper funktioniert, genauer offenlegen. Wer die Abläufe erkennt, bekommt ein klares Bild seines Körpers und warum der Mensch so tickt wie er tickt und warum es einigen gut geht und einigen schlecht, warum einige krank werden und andere gesund sind, warum einige Erfolg haben und andere in den Abgrund geraten. Gedanken formen und strukturieren sich. Gedanken nehmen Einfluss auf dein Dasein und steuern dich. Wenn du dich noch erinnerst was über Frequenzen in der Schule oder Ausbildung gesagt wurde könnte es sein, dass hier zur Auffrischung deiner Gedanken und deines Wissens noch einige neue Erkenntnisse hinzukommen. Je mehr der Mensch in die feinstoffliche Forschung geht, um so mehr kommen immer wieder neue Erkenntnisse hinzu. Wenn ich hier den Bereich der Frequenzen und alles was damit unsere Gedanken beeinflusst tiefer erkläre, ist das wichtig, um ein Verstehen und Hintergründe vieler Dinge zu erleichtern. Frequenzen sind weitaus mehr als elektromagnetische Wellen. Sie nehmen Einfluss auf Körper und Geist des Menschen und sind richtungsweisend, wie du dich in dieser Welt einbringst. Sie beeinflussen deinen Alltag und steuern dich unbewusst, du kannst dich bewusst nicht immer dagegen wehren. Sie können völliges Chaos in dem Bewusstsein des Menschen verursachen oder eine gewisse Ordnung herbeibringen. Sie können gezielt das Bewusstsein gut harmonisieren, worauf es letztlich ankommen sollte. Sie können jedoch auch dein ganzes Leben aus dem Gleichgewicht werfen.

Es gab sogar eine Reihe von wissenschaftlichen Forschungen, die mittels Frequenzen Krankheiten (auch Krebs) heilen konnten. Gewisse Bereiche der Industrie waren und sind nicht begeistert, dass so etwas bisher öffentlich gemacht wurde. Aber jeder sollte wissen, welche Möglichkeiten vorhanden sind und warum vieles nicht praktiziert werden soll. Lasst uns einfach mal tiefer in die Welt der Frequenzen eindringen. Vielleicht erkennst du danach das Zusammenspiel zwischen Krankheit, Gesundheit und Heilung und was deine Gedanken bewirken, aus einer ganz anderen Sicht.

 

Es ist gut, wenn ein Mensch sich informiert,

liest oder nur zuhört.

Es ist besser, wenn er die Hintergründe

versteht und begreift.

Es ist sehr gut,

wenn er die richtigen Erkenntnisse für sich findet.

 

Ist dein normales Bewusstsein gerade blockiert und du kannst es nicht voll ausschöpfen? Ich weiß es nicht.

Wir leben in einer Gesellschaft wo wir nur selten zur Ruhe kommen und alles muss relativ schnell geschehen. Stress ist für viele zum Alltag geworden und somit zum alltäglichen Zustand. Lange anhaltender Stress hat große Auswirkungen auf den körperlichen und geistigen Zustand. Die Gehirnwellen, die jeder produziert, geraten bei so manchem außer Kontrolle. Es werden fortlaufend und permanent nur noch Gehirnwellen produziert, die normalerweise bei Angst, Flucht oder Stress ausgelöst werden. Du verlierst die Verbindung zu deinem Inneren und wirst mehr und mehr ferngesteuert.

Dauerstress führt zu einer Schädigung des neuronalen Systems (…die Verknüpfung und Verbindung von Neuronen in unserem Nervensystem und der Kommunikation über Synapsen im Gehirn) und kann somit schwere Störungen und Krankheiten verursachen. Oft sind diese nicht rückgängig zu machen.

Unser alltäglicher Bewusstseinszustand kann so zum Problem werden.

In einer Welt voller Probleme

musst du für dich die Lösung sein.

 

Stress bringt den Körper in einen ständigen aktiven Kampf- oder Fluchtmodus. Wir Menschen haben uns dies über viele Jahre angewöhnt, alles muss schnell funktionieren und ist lebenswichtig geworden. Arbeiten, Geld verdienen, Familie u.v.m. ist zu einer Überlebensfrage geworden. Im Stresszustand sind wir blockiert für jegliche Selbstreflektion oder für ein tieferes Erleben unseres Daseins. Das lässt sich heute schon gut nachweisen.

 

Jeder kann dagegen etwas tun wenn er überhaupt verstanden hat was gemeint ist. Jeder hat die Möglichkeit, Angst oder Dauerstress zu vermeiden. Das ist einfacher gesagt, als wirklich dagegen anzukämpfen. Oft steckt dahinter eine große Verantwortung und das nicht nur der eigenen Familie gegenüber. Oder es geht um das eigene Überleben mit all den Sorgen und Problemen. Es können Dinge sein, die im Moment einen zu sehr einspannen und einfach keine Ruhe bringen, die dich einfach blockieren klare Gedanken zu fassen. Wenn jetzt Gleichgültigkeit und falsche Selbsteinschätzung das nicht erkennen lässt, ist der Nährboden für Krankheiten und andere Probleme geschaffen.

 

Nun kannst du sagen; alles Quatsch, ich habe mich im Griff, ich kann damit gut umgehen, mir geht es doch gut, ich fühle mich kerngesund, ich bewege mich, treibe sogar richtig Sport, ernähre mich gesund und und und….

 

Ich habe viele Menschen so reden gehört und denen ging es ja auch soweit gut.

Aber hinter der Fassade kamen dann doch so nach und nach Dinge auf wie Müdigkeit, ab und an mal Rückenschmerzen, mal hin und wieder leichte Kopfschmerzen, oder leichte Verspannungen und andere kleine Wehwehchen, schlechter und zu kurzer Schlaf, manchmal ungewollte, unkontrollierte Handlungen, einfach unkonzentriert in ganz alltäglichen Abläufen, sogar Langeweile oder doch eher Lustlosigkeit auf ganz bestimmte Dinge, verbunden mit Unzufriedenheit.     Einfach kein Bock.

                        …aber im Moment ist alles SUPER.

 

Manche leben in ihrer eigenen Lüge unbemerkt und glauben es sei doch alles in Ordnung.

Vielleicht ist das ein Mensch der wirklich alles perfekt im Leben gemeistert hat und es gibt bei denjenigen nur die Perfektion und er hat alle Wünsche und Träume erreicht.

Warum sollte es so etwas nicht geben?

 

Viele andere Menschen können davon nur träumen und finden hier Parallelen zu ihrem Leben. Sie möchten schon wissen warum sie so ticken wie sie ticken. Was sie anders machen könnten.

 

Was hat das nun alles mit Frequenzen und Gedanken zu tun?

 

Alles was du von Beginn deines Lebens an wahrgenommen hast, was du durchlebt hast, hat und wird dein Leben auf irgendeine Weise gesteuert haben und es weiter tun. Vieles unbewusst und nur wenig bewusst. Wenn du die Hintergründe, Abläufe und dann den Ursprung aller Ereignisse erkannt hast und dich wahrheitsgemäß und wirklich ehrlich betrachtest, wenn du dir keine Lügen vorgaukelst, wirst du vielleicht die Anfänge aller Geschehnisse die dich zu dem gemacht haben, der du heute bist, erkennen und begreifen. Wer jedoch sich immer wieder selber belügt, die Schuld bei den Anderen sucht, hat es nicht begriffen und wird sich mit seiner Lüge verändern, aber auch ein Weltbild voller Lügen aufbauen.

 

Die Quittung kommt, wenn nicht gleich, dann ein paar Jahre später.

 

Um sein Bewusstsein zu kontrollieren gehen viele schon falsch vor, um wirkliche Veränderungen im Alltag zu erkennen und letztlich zu bewirken. Anstatt zur inneren Ruhe zu kommen, greifen viele zu Ersatzmitteln wie z.B. das Rauchen, Alkohol und andere angebliche Beruhigungsmittel und manche stürzen sich in „noch mehr“ Arbeit. Bei anderen ist es der aus der Kindheit verankerte Glaube, der alles Gott zuschreibt und überlässt und somit keine andere Denkweise zugesteht. Oder nur die momentane Situation, die alles blockiert.

So kann und wird es nicht funktionieren.

Unser Bewusstsein, unsere Gedanken, drücken sich über Gehirnwellen, über Frequenzen aus. Nur dieses Verstehen, was Gehirnwellen / Körperwellen oder schlicht Frequenzen sind und welche Auswirkungen diese auf uns Menschen haben, lässt eine Veränderung bewusst zu, …wenn du es willst.

 

Wer stur in eine Richtung läuft, könnte plötzlich vor einer großen Felswand stehen. Erkenne dann was falsch war, was du anders machen könntest. Verzweifele nicht, auch eine Felswand kann bezwungen werden. Du musst es immer nur „wollen“.

Vielleicht kostet es dich dann viel Anstrengung und Kraft, es wird vielleicht sehr schwer werden, aber du warst es doch selber, der stur in diese falsche Richtung wollte.

Wenn du es erkennst, was du falsch gemacht hast, findest du auch einen Weg es zu ändern. Jeder hat die Wahl neu zu beginnen. Vielleicht auch mal Hilfe anzunehmen.

Dein gesamtes Umfeld steuert deine Wahrnehmung und diese steuert deine Gedanken, Gedanken erzeugen Schwingungen / Frequenzen und letztlich tickst du dann so wie deine Gedanken dich steuern.

Glaube auch nie, du würdest die Wahrheit längst kennen, sie könnte morgen schon eine Lüge sein.

 

Das alles ist nicht schlimm, wenn du es erkennst und die Kraft hast es zu ändern.

Das Erkennen und Begreifen, dazulernen und sein eigenes Weltbild immer weiter verfeinern, verändern, auf Fragen nach Antworten suchen, immer alte Erkenntnisse durch neue ersetzen, das alles formt dich zu dem was du morgen sein wirst.

Oder du tust einfach nichts, nimmst einfach keine Veränderungen an und bleibst wie du bist, rostest langsam vor dich hin, zerfällst irgendwann und das war es dann.

 

Die Gleichgültigkeit macht dich kraftlos.

Der Wille zur Veränderung macht dich kraftvoller.

 

Zum Verstehen musst du die verschiedenen Gehirnwellen kennen und erkennen. Wer die Zusammenspiele und Zusammenhänge mit dem Bewusstsein erkannt hat, der hat die Möglichkeit, sein Leben gesünder zu erleben.

 

Frequenzen / Gehirnwellen werden in Hertz angegeben.

 

1 Hertz (Hz) = 1 Impuls (eine Welle) pro Sekunde

Gehirnwellen bewegen sich in einem Spektrum von 0,1 - 42 Hertz.

 

Unser Gehirn besteht aus Milliarden von Neuronen, die alle miteinander in Verbindung stehen und kommunizieren. Dieser elektrische Austausch von 0,1 – 42 Hertz kann gemessen werden. Je nach Aktivität des Menschen lassen sich Frequenzbereiche erkennen. Diese Wellen werden jedoch nicht willkürlich vom Gehirn produziert, sondern ändern sich mit dem Zustand der Aktivität. Es besteht somit ein Zusammenspiel des geistigen Zustandes. Man unterscheidet Frequenzbänder in bestimmten Bereichen.


...wenn dich das Thema interessiert, dann findest du mehr in meinem Buch 3. Ausgabe "Dein Gedanke ist der Spiegel Deines Lebens"

Share by: