Bewusstsein auf einer höheren Ebene

Was ist Bewusstsein? Ich wiederhole oft ganz bewusst, in diesem Buch, Fragen und ganze Sätze. Also, was ist Bewusstsein? Eigentlich schon lange bekannt, oder doch nicht wirklich und trotzdem immer wieder heiß diskutiert. Die Frage nach dem, was Bewusstsein im tiefen Sinn ist, wurde dieses Thema in den letzten Jahren immer wieder durch die Gehirnforschung in den Vordergrund gestellt. Ganz besonders nach der breiten Überzeugung vor Jahren, dass der Maya-Kalender das Ende unseres Daseins am 21.12. 2012 ankündigen würde.

Der Maya-Kalender ist in seiner Präzision ein Wunderwerk der damaligen Technik, aber er leitete ganz bestimmt nicht das Ende unsere Existenz ein. Es gibt immer mehrere Betrachtungsweisen einer Sache, es sei denn, man kennt genau den bedeutenden Hintergrund.

Leider können die Mayas uns nicht die wirkliche Bedeutung ihres Kalenders mehr mitteilen. Wir müssen wissenschaftlich die Bedeutung entschlüsseln.

 

Aber was hat das mit Bewusstsein zu tun?

Durch so eine Aussage, es würde das Ende der Menschheit eintreten, hat sich zunehmend das Bewusstsein der Menschen verändert, ein Bewusstseinswandel.

Dass der Maya-Kalender mit dem Jahr 2012 einen tiefen Bewusstseinswandel hervorbrachte ist nicht umstritten, aber wann ist das Jahr 2012?

Die Geschichte hat uns gezeigt, dass wir nicht einmal wirklich wissen welches Jahr wir haben, da so einige Jahre nicht nur durchlaufende Kalenderänderungen auf der ganzen Welt weggefallen sind, sondern auch welche dazu gemogelt wurden. Aber das Jahr 2012 in Bezug auf den Maya-Kalender ist nicht ganz ohne Wandel hinzunehmen, es ist wohl eher ein neuer Zyklus-Beginn.

Und über Zyklen kann man ja heute viele wissenschaftliche Aspekte lesen. Stellt sich hier doch die Frage; …warum schmelzen die Pole auf den Mars, warum erwärmen sich alle Planeten im Sonnensystem um 3 und mehr Grad? Dort sind keine Menschen, keine Industrie und kein Auto also kein CO2 Verursacher „Mensch“. Die Wissenschaft ist jedoch davon überzeugt, dass wir auf eine dramatische Veränderung zugehen.

Alle Beobachtungen deuten darauf hin.

Der umstrittene und weltweite, angeblich durch den Menschen verursachte Klimawandel (...oder ist es doch eine ganz natürliche Klimaveränderung, die es schon immer gab), ebenso die Überbevölkerung, der fanatische Götterglaube und religiöse Lebensgewohnheiten wie im Mittelalter und auch die in vielen Ländern steigende Nahrungsmittelverknappung, erzeugen eine Auflösung aller sozialen Strukturen, wenn wir nicht unser Bewusstsein radikal verändern.

Ganz stark hat sich das Bewusstsein längst in der Physik verändert, die Biologie hinkt noch etwas hinterher, ist aber genauso im Wandel.

 

Wer heute noch an Götter glaubt,

hat mehr als 2000 Jahre Wissenschaft verpasst.

 

Wir müssen die Existenz aller Lebewesen als Organismen im ganzen Universum betrachten und nicht als Maschinen.

Obwohl wir Menschen diese Maschinen erschaffen.

Wir kennen das Wort „erklären“, aber die Physiker sind zu der Erkenntnis gekommen, man kann in der Wissenschaft gar nichts erklären, sondern nur etwas „beschreiben“. Und wenn nun diese „Beschreibung“ in einen bestimmten logischen, mathematischen Rahmen gesetzt wird, geht die Diskussion um eine bestimmte „Sache“ so richtig los.


Die innere Wahrnehmung in uns Menschen macht nun einen großen Wandel durch. Können wir heute noch glauben was in der Medienwelt öffentlich preisgegeben wurde und wird oder werden viele Dinge verschwiegen und oft sogar gezielt und bewusst falsch dargestellt, ...um uns schlicht zu täuschen, ... um einfach nur mehr Profit zu machen, ...um mit der Naivität mancher Menschen zu spielen? Nicht nur, aber besonders in der Werbebranche ist das Spiel mit Manipulation längst im großen Umfang Realität, um Menschen zum Kaufen zu bewegen. Im Grunde werden wir immer öfter „Betrogen“ und manipuliert um zu glauben, es sei etwas Gutes oder Gesundes was wir mit viel Geld bezahlen. In Wahrheit geht es oft nur um Macht und Profit.

Dort haben neue Erkenntnisse über Beeinflussung des Geistes längst Einzug genommen. Aber auch solche Beeinflussung hat es seit Jahrhunderten schon immer gegeben und das nicht nur durch die Kirche mit dem Götterglaube, unter dessen Namen so viele Kriege geführt wurden.

Wer sich nicht vor „neuen“ Erkenntnissen verschließt, sich nicht manipulieren lassen will, der erkennt sehr schnell und immer mehr, wie stark die Manipulation in allen Bereichen vordringt. Das bewusste Denken in eine gezielte Richtung lenken durch gesteuerte Wahrnehmungen, macht sich in vielen Dingen erkennbar breit. Ein Nachteil ist, dass wir oft bewusst keinen Einfluss darauf haben. Unser Bewusstsein wird stark von Gefühlen und tieferen Emotionen teilweise unbewusst gesteuert und das hindert uns oft, die „Wirklichkeit oder das Wahre“ zu erkennen.


Alle globalen Herausforderungen können wir Menschen nur meistern, wenn wir bestehende Strukturen und Denkgewohnheiten überwinden und ein neues Bewusstsein entwickeln.

Wir wissen, dass kosmische Einflüsse nicht nur auf unsere Umwelt, sondern auch auf alle Lebensformen ihren Einfluss haben. Und somit auf unsere Wahrnehmung, unsere gesamte Gefühlswelt und parallel auf unseren Bewusstseinszustand. Es ist bekannt, dass es Menschen mit bestimmten Wahrnehmungen gibt, die andere Menschen nicht einmal glauben können, eben weil sie diese „andere“ Wahrnehmung nicht haben, einfach nicht kennen und somit diese Menschen als unnormal einstufen. Dabei ist es aus der Tierwelt längst bekannt, dass bestimmte Tiere alles ganz anders sehen, hören, fühlen, riechen oder schmecken können. Ich bin davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die ganz besondere Wahrnehmungen besitzen, die viele Menschen als unglaubwürdig bezeichnen. Das hat jedoch nichts mit Götterglaube zu tun.


Mir selber ist etwas aufgefallen als ich eines Tages verträumt im Auto saß und auf jemanden wartete. Es war dunkel und ich stand mit meinem Auto direkt unter einer Laterne. Mein Blick war eher verträumt und unscharf, als würde ich den Blick 20 cm vor mir fixieren. Plötzlich umgab mich eine dampfende Wolke. Eher so, als würde von unten um meinen Körper Nebel aufsteigen. Zunächst glaubte ich, es sei meine Körperwärme, die ich wahrnehme und meine Gedanken fixierten diesen Nebel. Doch in dem Moment als ich mich konzentrierte war alles weg. Zunächst befasste ich mich nicht mehr damit und ging wieder in diesen Traumblick. Da war sie wieder, diese Dampfwolke und sie verschwand sofort als ich mich wieder darauf konzentrierte. Ich beschloss, mich beim nächsten mal nicht auf diese Wahrnehmung zu konzentrieren, einfach gedankenlos zu bleiben, was nicht so einfach war. Nach einigen wiederholten Wahrnehmungen schaffte ich es, bewegte meine Hand ganz vorsichtig auf diese Wolke zu, die mich komplett umgab, aber diese dampfte ungehindert weiter.

Meine Hand ging durch diese Wolke ohne diese zu bewegen, meine Hand hatte keinen Einfluss auf diese, was man ja sonst mit Wolken machen könnte.

Das war komisch und immer, wenn ich es bewusst und konzentriert betrachtete, war alles weg. Ich habe es danach auch an anderen Stellen mit diesem verträumten Blick versucht, es hat nicht geklappt, es war nur an der gleichen Stelle unter dieser Laterne und immer nur im Dunkeln. Je öfter ich diesen verträumten Blick an dieser Stelle bewusst nun tat, desto schneller konnte ich diese Wolke wahrnehmen und genoss einfach jedes Mal diesen Moment. Ich hatte schlicht meine Wahrnehmung verändert und zufällig diese Erfahrung gemacht. Für mich ist sicher, bestimmte Wahrnehmungen lassen ganz bestimmte Dinge erkennen.

Ist es vielleicht eine räumliche Trennung der Wahrnehmung in eine andere Bewusstseinsebene?


Als Hypnosetherapeut weiß ich, dass durch ganz bestimmte, in der Hypnose gezielte Wahrnehmungsveränderungen, so etwas auftreten kann. Hervorgerufen durch Suggestionen, also durch Worte werden Gefühle über die Sinne angesteuert und verändern den Bewusstseinszustand.

 

Sind es ebenso auch kosmische elektromagnetische Felder, die auf uns wirken und durch bestimmte Wahrnehmungen auf eine bestimmte Art erkennbar werden? Wird oder kann durch veränderte Wahrnehmungen unser Weltbild verändert aus den Fugen gelangen?

Ich glaube „Ja“.

Alles was an Veränderung folgt, sollten wir mit dem Bewusstsein eines Kindes betrachten, weil wir als Kind alles „offen und unvoreingenommen“ betrachtet haben. Nur so können wir einen Wandel frei von „Allem“ neu wahrnehmen.

 

Alles beginnt doch eigentlich in uns selbst

 

Und wieder stellt sich die Frage, was ist eigentlich „Bewusstsein“ und welche Rolle spielt hierbei unser Gehirn.

Ist es ein Sender und Empfänger und untereinander mit allem vernetzt. Wie Radiowellen, die überall und in alle Richtungen sich ausbreiten und z.B. wie ein Radioempfänger wirkt, der zur Wiedergabe eines Musikstückes angesteuert wird. Sind somit telepathische Wahrnehmungen oder Gefühle eines anderen Menschen über größere Strecken erklärbar?

Du stehst irgendwo und hast das Gefühl, jemand hinter dir schaut dich an, du drehst dich um und „richtig“ genau das ist wahr. Oder du denkst an jemanden und genau der ruft dich Sekunden später an und du sagst: ...ich habe gerade an dich gedacht. Oder du hast ein unruhiges Gefühl und kurz darauf bekommst du die Nachricht, dass einem bekannten Menschen etwas passiert ist. All diese Dinge sind uns doch bekannt.

Der Geist ist Gehirnaktivität über sogenannte „Morphische Felder“ (...ein hypothetisches Feld, ...als formbildende Verursachung von Strukturentwicklungen) außerhalb unseres Gehirns, um uns herum.


In der Quantentheorie spricht man vom Herausfiltern an Informationen aus dem großen Pool der Wahrscheinlichkeiten, die uns als Energie umgibt.

Unser Gehirn ist in den letzten Jahren wissenschaftlich so intensiv erkundet wurden und doch wissen wir noch sehr wenig über dieses Wunderding, was uns so lebendig hält. Wenn man mal die Möglichkeiten der Verknüpfungen im Gehirn betrachtet, ist diese größer als die Anzahl aller Atome im ganzen Universum.

Es ist bekannt, dass verschiedene Botenstoffe (sogenannte Neurotransmitter), für den Informationsaustausch zwischen den einzelnen Nervenzellen (Synapsen) zuständig sind, ebenso das Zusammenspiel kleinster elektrischer Impulse.

Es ist ein Zusammenspiel von Molekülen je nach bestimmter Funktion und genau dadurch werden unsere Gefühle angesteuert. Unsere Wahrnehmung über unsere Sinne steuert einen unerschöpflichen Bereich eines in uns liegenden Chemielabors an und bastelt in Bruchteilen von Sekunden physikalisch über elektronische Felder bewusst und unbewusst das, was wir als Lebensqualität, als Erlebnis speichern und als einen Teil unseres Bewusstseins benennen.

Alles wird gesteuert durch unseren Geist, unsere Gedanken, unser Bewusstsein.

Wir können mit Gedanken sogar einzelne Zellen und somit Organe in uns ansteuern. Wenn ich das in meinen Seminaren sage, schauen mich oft einige ungläubig an und glauben das zunächst nicht wirklich. Ich habe ja zum Thema Gedanken ausführlich über deren Wirkung auf unseren gesamten Körper schon geschrieben. Aber an Beispielen ist es immer leichter etwas verständlich rüberzubringen.


Ein Beispiel:

Du musst ganz dringend auf die Toilette und hast aber keine Möglichkeit, weil schlicht keine Toilette in der Nähe ist oder was dich auch immer nun davon abhält zu „müssen“. Kennst du solche Momente? Und was hast du gemacht?

....ausgehalten, ...es unterdrückt und es hat funktioniert.

Manchmal sogar sehr lange.

Du hast mit deinen Gedanken in dir etwas gesteuert, dieses Aushalten wurde mit Gedanken dazu gebracht, sich dem zu unterwerfen, eben gerade jetzt nicht zu „müssen“.

Genauso ist es mit dem Weinen. Es werden Tränen erzeugt durch einen emotionalen Zustand, eben durch Gefühle, durch den „Willen der Gedanken“ und die steuern bestimmte Organe (Drüsen) an, um Tränen zu bilden.


Dein Bewusstsein hat gezielt eine Veränderung in dir bewirkt. Ohne Bewusstsein existiert schlicht und einfach nichts. Selbst um dieses zu beweisen, ist menschliches Bewusstsein nötig.

Wenn dir das bewusst geworden ist, was du in dir bewirken kannst und das nur durch Gedanken, dann sollte dein Bewusstsein auch akzeptieren, dass du in der Lage bist, nicht nur das „Müssen“ beeinflussen zu können, sondern noch viel mehr. Auch darüber habe ich schon berichtet. Wenn Gedanken Moleküle verändern können, dann kannst du mit deinem Bewusstsein auch Krankheiten erzeugen oder ebenso „Wegdenken“. Und genau das tun wir bewusst oder unbewusst und glauben, alle Krankheiten kommen von Anderen irgendwoher. Dabei sind wir oft selber der „Auslöser“ von Gesundheit und Krankheit, durch unsere Gefühle, durch unsere Wahrnehmungen, die wiederum Emotionen steuern und eine Veränderung in unserem Körper bewirken. Freude und Traurigkeit (Euphorie oder Depression) in Verbindung mit Stress ist der Richtungsgeber der Veränderung in uns selber. Wir bekommen immer mehr Kenntnis über uns selber, über das Funktionieren jeder einzelnen Zelle, dass wir aus Atomen bestehen und alles in sich über Information aus der um uns bestehenden Energie vernetzt ist. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Materieveränderung alleine schon durch die geistige Vorstellung und Erkenntnis, also geglaubtes Wissen, erzeugt wird. Wir sprechen dann von der Heilkraft der Einbildung (Placebo- oder Noceboeffekt). Die Neurotechnologie ist eines der spannenden Bereiche, um uns selber mehr zu begreifen, …wie wir ticken. Junge Forscher sind längst dabei, mehr als nur aus der Körpersprache und Mimik oder die Entschlüsselung von Algorithmen der Stromimpulse unserer Nervenzellen im Gehirn, also Gedanken, zu erkennen.


Mit der EEG Technik (Elektroenzephalografie, ...elektrische Aktivitätsmessung der Hirnrinde), ist man schon einen Schritt weiter und kann Gedanken-Aktivitäten erfassen und zuordnen. Nur das blanke „Vorstellen“ von Gedanken kann so erfasst werden und diese Impulse der Neuronen im Gehirn können dann über Algorithmen erfasst und in eine Aktivität umgesetzt werden.

Das wäre eine Revolution des Gedanken-Lesens.


In den kommenden 50 Jahren wird das wohl alltäglich und real sein.

Die Physik wird uns so einige Augenblicke vermitteln in denen wir erkennen müssen, wie falsch wir in so vielen Dingen bisher lagen, dass wir ein komplettes neues Weltbild akzeptieren müssen und so einige Fach- und Schulbücher neu oder ganz umschreiben müssen.

Das Akzeptieren wird alten Menschen schwerfallen. Junge Menschen werden damit aufwachsen und sich in die neue Denkweise einordnen, sie werden ein anderes Weltbild für sich aufbauen. Die Quantenphysik ist noch relativ Neuland, aber sie hat längst in unserem Alltag ihren Platz eingenommen. Ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass selbst so ein für uns schon fast unbedeutendes „Handy“ zum alltäglichen Bestandteil geworden ist und erkennen, dass es elektromagnetische Felder um sich herum über mehrere 100 Meter aufbaut, ist schon Allgemeinwissen.

 

Die Forschung hat solche Felder im Visier und testet an Hunden deren Reaktionen. Ein Hund kann über eine große Distanz wahrnehmen, wenn sein Herrchen oder Frauchen über Gedanken das Nachhausekommen bekundet und aufbricht. Der Hund reagiert als würde er es spüren, „jetzt“ kommt Herrchen oder Frauchen. Welche Felder da in dem Hund diese Wahrnehmung über große Distanzen verspüren lassen, daran wird intensiv geforscht.


Die Quantenphysik zeigt, dass diese Dinge viel stärker als angenommen miteinander verknüpft sind.

Unser begrenztes Wissen, welches wir von unseren Eltern eingeflößt bekommen haben, muss sich davon lösen, ...muss erkennen, dass Vieles nicht mehr stimmt. Dass unsere Eltern ja auch nur ihr Wissen uns gutgläubig weitervermittelt haben und es nicht anders von ihren Eltern vermittelt und übernommen haben, dafür können sie ja nichts.


Da kosmische Abläufe, elektromagnetische Wellen (Frequenzen), also bestimmte Felder, auf unser Gehirn wirken und damit Veränderungen bewirken, muss zwangsläufig unser Bewusstsein ebenfalls Veränderungen unterliegen.

Unsere Erde besitzt ein eigenes Magnetfeld, das ist auch Allgemeinwissen und wir sind diesem Feld ausgesetzt aber auch abhängig davon.

 

Unsere Existenz ist im Einklang mit diesem Feld und bestimmt somit nicht nur unsere Stimmungsschwankungen, sondern unser gesamtes Leben, unseren Biorhythmus und geistiges Vermögen. Kosmische Felder sind zusätzliche Einflüsse, die genauso zusätzlich auf unsere Wahrnehmungen einwirken und wenn die sich verändern, dann hat das ebenso Einfluss auf unsere Psyche. Elektromagnetische Felder beeinflussen somit unser Bewusstsein und können veränderte Bewusstseinszustände hervorbringen. Außerhalb dieser für uns lebensnotwendigen Felder sind wir Menschen vielen Gefahren ausgesetzt (z.B. im Weltraum).

 

Wir erkennen immer mehr, wie sich alles Gesetzmäßige im Universum und deren Veränderungen auf uns wirken. Wir sind ein winziges Teilchen in diesem riesigen Raum.


Der Maya-Kalender weist auf viele zyklische Ereignisse im Universum hin und dieses Wissen müssen die Mayas gehabt haben. Es ist wie das Ende eine „Tages“ und der „Morgen“ wie ein Neubeginn eines Tags zu betrachten, aber immer mit einem neuen Bewusstsein. Alles unterliegt zeitlichen Abläufen wie Tag und Nacht.

 

24 Stunden – eine Erdumdrehung Tag und Nacht

29,5 Tage umkreist der Mond die Erde

365 Tage (1 Jahr) umkreist die Erde die Sonne

ca. 26000 Jahre kreiselt die Erdachse eine volle Umdrehung

225 Millionen Jahre eine Umkreisung des Galaktischen Zentrums

 

(siehe Bild)

Früher glaubte man, dass die Menstruation einer Frau mit dem Mond zu tun hätte (Periode ca.28 Tage).

Wohl eher nicht, denn warum trifft das dann nur bei einigen Frauen zu und ebenso bei vielen anderen Lebewesen nicht.

 

-    bei der Maus 5 Tage,

-    bei Schafen 16 Tage

-         die Elefantenkuh 3-4 Monate

-         bei Schimpansen ca. 37 Tage

-         einer amerikanischen Frau ca. 2 Tage länger als bei einer chinesischen Frau

-         bei manchen Frauen ist es nur ein 26-Tage-Zyklus

-         oder gar 35 Tage

-         und Frauen in der Pubertät oft einen noch längeren Zyklus

-         Trotzdem hat der Mond auf uns eine gewisse Wirkung, die viele Stimmungsschwankungen in uns auslöst und viele andere Wirkungen auf alles Leben, alle Abläufe (...auch die Gezeiten der Meere) in der Natur und der Atmosphäre (..das Wetter) unseres Planeten hat. 

Unser Galaktischer Raum bewegt sich wie eine Welle und wir mitten drin bewegen uns in dieser Schwingung mit. So eine Wellenschwingung ist ca. 62 Millionen Jahre einmal um den Galaktischen Äquator.

In dieser Wellenschwankung gibt es ein Minimum und ein Maximum an kosmischer Strahlung, der wir ebenso ausgesetzt sind und mitschwingen.

Auch das hat enorme Auswirkungen auf unser gesamtes Leben und unseren Biorhythmus.

Im Prinzip unterliegt doch alles gesetzmäßigen Abläufen und somit jeglicher Veränderung.

Jedoch müssen wir auch begreifen, dass eine direkte bildliche Vorstellung unserer Zukunft mit unserem heutigen Bewusstsein nicht möglich ist. Aber was wir wissen ist, dass es Menschen gibt, die durch Drogeneinnahme eine völlig andere Bewusstseinsebene erfahren, die wir uns nicht wirklich vorstellen können.

 

Sind das Bewusstseinsebenen in einer höheren oder zumindest, anderen Bewusstseinsebene, die neben uns schon immer existieren, die wir einfach im normalen Bewusstsein nicht wahrnehmen können? Ist so eine Bewusstseinsveränderung der Eintritt in eine unbekannte Ebene? Ich glaube „Ja“.

 

Es ist eine biochemische Veränderung in unserem Körper durch diese Drogen hervorgerufen und das verändert Botenstoffe und Moleküle in uns und somit das Bewusstsein. Eine andere Form von „Droge“ ist die Taktfrequenz eines Musikstückes und kann in uns eine Trance auslösen und so ein Trancezustand ist eine Bewusstseinsveränderung, hervorgerufen durch Schwingungen die wir Menschen als Töne wahrnehmen. Das ist bekannt aus vielen Tänzen alter Urvölker, die sich durch Trommeln in Trance versetzen. Heute aber auch in vielen Diskotheken durch moderne Rhythmen, die durch einen bestimmten Frequenzbereich eine Trance hervorrufen, bekannt.

Bewusstseinsveränderungen treten heute immer öfter auch als krankhaftes Verhalten auf, z.B. Burnout oder Depressionen

(fasst schon als Volkskrankheiten eingestuft).

Menschen erzählen, was sie in solchen Zuständen wahrnehmen, und diese Zustände beschreiben doch nichts anderes als eine Bewusstseinsveränderung, was auch immer der Auslöser war.

Wir stufen solche Zustände oft als unnormal oder gar krankhaft ein, hervorgerufen aus der emotionalen Traurigkeit oder Dauer-Stress.

Ebenso sind fieberhafte Erkrankungen oft mit der Begleiterscheinung von Wahnvorstellungen oder anderen Wahrnehmungen bekannt. Sind das nicht Auslöser biochemischer Prozesse, die in unserem Körper genau diese Erscheinungen bewirken, diese Veränderungen von geistigen Zuständen hervorbringen?

Auch alleine durch Glauben als „Zuversicht“ kann es zu einer körpereigenen Drogenbildung kommen. Denn Zuversicht vertreibt oft sogar Schmerzen.

 

Wenn wir in einen Spiegel schauen, sehen wir uns als Spiegelbild, glauben wir zumindest, aber es ist in Wahrheit ein Abbild einer großen Gemeinschaft. Was soll das nun wieder, werden einige Fragen, aber sind wir nicht das Gesamtbild, bestehend aus ca. 50 Billionen Zellen, also Zellen in einer Gemeinschaft untereinander und diese werden alle durch einen gesteuert, durch „unseren eigenen Geist“, mit unseren Gedanken in eine gute Richtung oder in eine schlechte. Jede Art von Funktion ist in jeder Zelle vorhanden, jede einzelne Zelle mit einem eigenen Atmungssystem, Verdauungssystem (Ausscheidungssystem), ein Nervensystem und sogar einem eigenen Immunsystem. Mit einer enormen Geschwindigkeit werden diese Zellen angesteuert und versorgt und das alles durch unseren Geist, unsere Gedanken. Nur als Gesamtbild in einem Spiegel betrachtet wird diese enorme Leistung dieser Zellengemeinschaft kaum im Einzelnen wahrgenommen, denn unsere Wahrnehmung ist das Gesamtergebnis vom Zusammenspiel aller Zellen. Und unser Bewusstsein bastelt daraus etwas aber auch das ist bei jedem Menschen eine ganz unterschiedliche Bastelstruktur.

 

Jede Wahrnehmung die ein Mensch hat, kann auf verschiedene Weise interpretiert werden und diese Interpretation einer Sache ist immer abhängig von der Vorstellungskraft und deren geistigen Wert, also die Betrachtungsweise, des Einzelnen. Jeder Mensch hat seine eigene geistige Vorstellung, die durch seine eigenen Wahrnehmungen gesteuert wird. Ein Baum ist ein Baum, ...aber dem einen erscheint der Baum sehr groß, dem anderen eher klein, dem einen wunderschön und dem anderen schlicht, einfach und hässlich. Der eine mag die Farbe Blau der andere mag eher Rot und wir könnten noch unzählige Vergleiche aufzählen, es ist in seine Wahrnehmung jeder Mensch unterschiedlich. Diese eigene Wahrnehmung der Gefühlswelt, der Emotionen ist oft auch bei einigen mit vielen Problemen verbunden.

Dieser Mensch sollte diese Problemwahrnehmung nicht einfach ignorieren, sondern nach Lösungen suchen auch wenn gerade Probleme nicht gerne erkannt und angenommen werden wollen.

Er muss die Lösung auch wenn diese oft schwerfällt, für sich nicht nur erkennen, sondern ganz bewusst annehmen und akzeptieren und die Gesetzmäßigkeiten, die dahinter liegen begreifen. Der Glaube an das Gelingen einer Sache muss nicht Götterglaube sein, sondern der Glaube an sich selber, an seine eigene Willenskraft und Zuversicht ist eine riesige Macht aus sich selber kommend ohne Manipulation von außen.

 

Halte ein Glas Wasser mit ausgestrecktem Arm in der Hand,

erfühle, wie schwer ist dieses Glas Wasser.

 

...es wird immer schwerer je länger du es hältst.

Das passiert auch mit deinen Problemen

 

Wer sagt oder bestimmt „so ist es richtig“? Noch extremer wird es, wenn Menschen in ihrer Wahrnehmung Dinge wahrnehmen und fest davon überzeugt sind es sei Realität, es sei „richtig“. Oft fehlt jeglicher Beweis dieser Eigenwahrnehmung eines Menschen. Und was machen Menschen daraus, um mit der Wahrnehmung anderer eigenen Profit und Nutzen zu ziehen.

Wo der Beweis fehlt wird vieles Göttern zu gesprochen und es funktioniert doch seit Jahrtausenden gut, mit der Dummheit der Anderen viel Geld, Macht, Angst und Unterwerfung zu erschaffen.

Der Wissende hat Macht über den Unwissenden, er kann diesen manipulieren und über Gefühle und Emotionen zum gezielten „Glauben“ an eine Sache binden und es funktioniert sehr schnell und einfach Menschen dann für bestimmte Zwecke zu „benutzen“. Diese sind nach einiger Zeit nicht mehr in der Lage an eine Sache zu zweifeln, weil der innere Bewusstseinszustand „an etwas glauben“ eine Verankerung (genau dieser Glaube, so ist es richtig, dass ist Realität...!) im Unterbewusstsein gefestigt hat. Diesen Menschen vom Gegenteil zu überzeugen ist schwer, weil sein Unterbewusstsein und sein Bewusstsein es als „wahr“ ...und nur so als „Wahrheit“ abgespeichert hat. Der Wissende muss nun nur alles schön drumherum gefühlsmäßig, emotional abstimmen und ausbauen und schon hat man sich den Unwissenden unterwürfig gemacht. Der „glaubt“ nun alles was zu dieser Sache gehört und erzählt wird. Und wenn das nicht klappte wurde oft Gewalt angewandt, so wie man damals mit viel Blutvergießen das Christentum befohlen hat. Wer nicht mitmachte wurde schlicht als Ketzer oder Hexe vernichtet. Und die Angst macht dann den Rest bis alles ganz normal erscheint und nach Jahren erkennen die Kinder und deren Kinder nichts anderes als diese befohlene Wahrheit als ganz natürliche „Wahrheit“ an. So wurde Jahrhunderte das Bewusstsein gelenkt und gesteuert. Leider hat sich heute die wirkliche Wahrheit längst einen riesigen Platz in den meisten Köpfen der Menschen geschaffen und das Wissen hat Aufklärung geleistet. Für so manche ein „Leider“, weil es diese Menschen entlarvt, die andere Jahrhunderte lang manipuliert haben. Wir sollten nur nicht den gleichen Fehler machen, Hass und Verachtung aufbringen und gar alle Bücher verbrennen, wie damals, sondern umdenken und aus der Erkenntnis ein anderes Bewusstsein für Alle und Alles zum „Neuen“ finden.

Viele Bücher werden ganz bestimmt nutzlos werden aber für ein Bewusstseinswandel nicht ganz nutzlos als altes „Wissen“ für die menschliche Entwicklungsgeschichte weiterhin Bestand haben.

Alleine durch die Entwicklung und Erforschung der Quantenphysik, der Quantentechnik, der Quantenmechanik sind in den letzten Jahren selbst Wissenschaftler an die Grenzen ihres Verstehens gelangt und mussten erkennen, wie falsch so manche bisherige Erkenntnis war.

Das menschliche Verstehen muss sich an diese neuen Erkenntnisse Stück für Stück heranarbeiten und ein passendes Bewusstsein dafür erlangen, für ein Zulassen und Überarbeiten alter Denkstrukturen oder diese radikal verwerfen.

 

Wenn wir davon ausgehen müssen, dass sich unsere Gehirnfunktion durch kosmische Einflüsse verändert, dann stellt sich die Frage was ist es, was unser Gehirn beeinflusst. Sind es die elektromagnetischen Felder, die eine Wirkung auf die Gehirnfunktion haben? Die unterschiedlichen Bewusstseinsphasen, also die Schlaf- oder Wachphasen, haben eine unterschiedliche Wellenlänge und somit Auswirkung auf alle Wahrnehmungen. Je nach Feldstärke und Frequenzbereich zeigen sich bestimmte Stimmungsschwankungen des Menschen und dies ist letztlich schon eine Form von Bewusstseinsveränderungen, die alleine durch Ausschüttung von Botenstoffe und daraus resultierende Molekülstrukturen entstehen. Was wir sichtbar wahrnehmen ist letztlich auch nur eine Zusammenfassung von Wellenlängen. Wir kennen das schon von Röntgenstrahlen, bestrahlen wir unseren Körper damit sehen wir fasst nur ein Knochengerüst von uns und wenn wir uns mit Infrarotstahlen betrachten, sehen wir eher wie eine Wolke aus. Würden wir uns durch einen Wellenfilter betrachten, könnte es sein, dass von uns nur noch ein kaum sichtbarer Hauch wahrgenommen werden kann. Unser „Sehen“ ist das Zusammenspiel von Wellenfrequenzen welches uns ein Bild im Gehirn erschafft.

Farben sind nur ein Abbild unserer Wahrnehmung auf die unterschiedlichen Wellenlängen. Und die wiederum ergeben im Zusammenspiel ein Bild, welches wir als schön oder nicht schön interpretieren.


Ich kann mich noch gut erinnern, dass zu meiner Zeit in der Schule uns in der Farbenlehre die Harmonie der Farben und deren Zusammenhänge beigebracht wurde. So kam oft der Ausspruch „Rot und Blau schmückt die Sau“ oder das einige Farben nicht gut zusammen harmonieren. Dann hat es im Zusammenhang mit dem Mayakalender immer geheißen, dass die Mayas einen neuen Zyklus voraussagten, mit einem Farbenspiel von Violett-Blau und Rot. Dass solche Farben immer mehr auftreten und eine neue Harmonie ausstrahlen, ....ist es nicht so ?


Schauen wir uns doch einfach die Werbebranche und Fernsehsendungen mit ihrem Farbenspiel an, dann sind es doch genau diese Farben, die wir heute als schön und voller Harmonie wahrnehmen, ...Violett-Blau und der Übergang in Rot. Ist es Bewusstseinswandel oder erweiterte Intelligenz im Wandel des riesigen Wissens-Pools der heutigen Entwicklungsstufe? Und wie ordnen wir Autisten ein, sind es Menschen mit ganz bestimmten Wahrnehmungsverbindungen, die heute noch unerklärbar sind. Werden wir Menschen einerseits hochintelligent und manche davon sogar mit einem einmaligen Talent und dann wieder andere mit immer mehr erkennbaren Behinderungen.

Wir Menschen werden im Einzelnen eigentlich trotzdem immer hilfloser und verlieren unsere natürliche Wahrnehmungsfähigkeit, wir werden immer schlauer und doch im Einzelnen dümmer, wir sind nur noch als ganze Einheit von Menschen überlebensfähig. Wir haben heute technische Geräte und können viele tolle Dinge herstellen aber was passiert, wenn wir durch eine Naturkatastrophe alles verlieren würden, nur ein paar Menschen überlebten, was nutzt uns dann das Wissen eines einzelnen.

Könnten wir einen Fernseher bauen oder einen Computer, nein all das haben doch Spezialisten ausgeklügelt. Wenn es dann keine Feuerzeuge gäbe, würden wir wie ein Neandertaler Feuer machen. Sei ehrlich, könntest du einen Flachbildschirm bauen, eine Waschmaschine, ein Auto und viele andere Dinge, du kennst doch solche Geräte oder Maschinen, aber könntest du selber dann nur eines davon bauen? Nein, wir würden ganz von vorn anfangen. Unser Bewusstsein wäre reich an Wissen, aber hilflos in der Umsetzung. In uns wäre alles vorhanden, aber könnte nur Stück für Stück neu erwachen. Wenn du das erfassen kannst, dann verstehst du auch, dass alles längst vorhanden ist, wir erkennen es nur Stück für Stück und pusseln aus dem großen Wissensschatz immer nur das, was wir zeitgemäß begreifen können. Sind Ideen, Visionen, Erfindungen ein geistiger Sprung, ein kleiner zeitlicher Übergang in eine andere Bewusstseinsebene, die wir durch Gedanken in das Hier und Jetzt transformieren?

Wir kennen viele Menschen, die einen geistigen Zustand haben, den wir als „krankhaft“ bezeichnen, manche meinen solche sind schlicht bekloppt oder einfach blöd im Kopf. Aber warum bezeichnen und stufen wir diese Menschen so ein? Weil wir diesen Zustand, den die große Masse hat, als „Normal“ betrachten und da gehören wir dazu. Genauso ist es, aber haben wir das Recht so zu urteilen, nur weil wir uns zur großen Masse zählen? Weil wir die Bewusstseinsebene der anderen zwar als Mitgefühl betrachten, vielleicht noch verstehen, jedoch nicht nachempfinden können. Das friedliche Miteinander leben und akzeptieren ohne jegliche Vorurteile unterschiedlicher Auffassungen und Wahrnehmungen ist eines der wichtigsten Bewusstseinsebenen menschlichen Daseins. Oder wir gleiten in eine Bewusstseinsebene in der wir uns gegenseitig zerstören, weil wir die Ebene unseres eigenen Bewusstseins nicht mehr erfassen und begreifen können.

Menschliches Bewusstsein ist eine riesige geistige Plattform auf der viele Wahrnehmungsprozesse, also Emotionen, Gefühle, auch seelische Gefühle stattfinden und wenn wir diese bewusst erleben lösen diese sich in den meisten Fällen auf. Das bedeutet nicht, dass diese Wahrnehmungen nicht bewusst angenommen werden können, das sollten sie sogar, denn wenn Gefühle von sich gewiesen werden, drängen sich diese immer mehr in unsere Wahrnehmung und eine Art von Wegschauen oder Verdrängen macht uns rücklings beherrschbar. Ein Wegrennen oder Flüchten vor solchen Gefühlen macht dich dann nirgendwo sicher. Das Verstehen, dass die seelischen Gefühle unmittelbare Wahrnehmungen sind, also summarische Resultate unseres geistigen Abtastens einer Wirklichkeit, oder dessen was wir für „Wahr“ halten und dass diese Aspekte in ihrer Bedeutung durch Ängste, bestimmte Bedürfnisse, Erwartungen, Meinungen, Wünsche, Abneigungen oder Begierden und darauf bezogene Erfahrungen oft unbewusst verlaufen, ist eine Herausforderung. Unbewusst löst jede Bewusstseinsform von Gefühlen einen Impuls aus, der wiederum ein gewisses Verhalten (Stimmung- oder Affektverhalten) auslöst, wie Rückzug durch Angst, Angriff durch Wut, Hingabe durch Lust, auch Eifersucht oder Neid mit einbeziehen kann, ebenso Ekel, Freude, Furcht, Verachtung, Traurigkeit, Überraschung, Neugier, Ärger, Scham und Schuld. Aber genauso auch Verliebtheit, Triumph, Geiz, Gier, Liebe, Mitleid/Mitgefühl, Glückseligkeit, Dankbarkeit, Langeweile, Verzweiflung, Sorge, Hass, Entsetzen und auch die Zuversicht und Vieles mehr. Werden diese Wahrnehmungen, diese Gefühle in sich bestätigt, wird das Selbstwertgefühl aktiviert in eine gute oder negative Richtung Hochmut, Stolz, Glauben oder das Ego, finden eine eigene Bedeutung durch den persönlichen geistigen Horizont des einzelnen Menschen.

 

Vielleicht werden wir eines Tages solche Zustände, solche Wahrnehmungen, aus einem anderen Blickwinkel betrachten und werden unser Bewusstsein auf solche und auch andere, heute noch unerklärbare Erscheinungen neu bewerten.

 

Deshalb last uns gemeinsam ein menschenwürdiges Bewusstsein erstrahlen, wir haben alle Möglichkeiten das zu erreichen.

Share by: